Das sind wir

WIR,

Uns gibt es mittlerweile schon seit 37 Jahren und bestehen zurzeit aus 77 Mitgliedern davon 37 Mädchen und 40 Jungen! Wir treffen uns immer Mittwoch's und haben jede Menge Spaß.

Auch wenn in diesem Begriff „Jugendfeuerwehr“ Jugendliche die in der Feuerwehr sind) definiert wird, machen wir auch einige Abende wo es einfach mal nicht um die Feuerwehr geht! Sonder um Teamgeist, vertrauen, Freundschaften und Spaß! z.B. machen wir Vertrauensspiele /Teamspiele (die man nur zusammen schaffen kann), spielen Minigolf, Kochen zusammen, fahren zusammen Fahrrad, gehen zusammen Schwimmen und Zelten jedes Jahr auf einem Zeltlager.

Aber natürlich machen wir auch Vieles was mit der Feuerwehr zu tun hat, da wir in der Jugendfeuerwehr für die „große Feuerwehr“ vorbereitet werden. Wir lernen theoretisch, praktisch und spielerrisch die Brandbekämpfung und die Technische Hilfe. Auch nehmen wir an Wettkämpfen teil um unser wissen gegen anderen Feuerwehr zu messen aber auch für unsere spätere Uniform Auszeichnungen zu ergattern.

Das ist nur ein kleiner Einblick von UNS! Komm vorbei und mach mit!!
Deine Jugendfeuerwehr Kreuztal